Anlässlich des Jahrestages der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages am 22. Januar, nahmen die Französischkurse der 8ten und 9ten Jahrgangsstufe am diesjährigen Internet-Teamwettbewerb des Institut-français teil.
Bei diesem Online-Wettbewerb lösen Schülerinnen und Schüler im Team Fragen zu Frankreich und der Frankophonie. Die Fragen werden in verschiedenen Niveaustufen angeboten und beziehen sich u.a. auf die Themenbereiche Literatur, Sport, Film und Musik.
In diesem Jahr waren die SchülerInnen der Albert-Schweitzer-Realschule mit von der Partie und erzielten letztendlich den 33 Platz von rund 344 teilnehmenden Kursen aus ganz Deutschland in ihrer Niveaustufe. Die Schülerinnen und Schüler organisierten sich im Team, recherchierten im Internet und arbeiteten mit viel Engagement und Ausdauer an den Lösungen. Dabei vertieften sie nicht nur ihre Sprachkompetenz, sondern erweiterten auch ihre digitalen und interkulturellen Kompetenzen.