Mia Scholten ist neue Schülersprecherin für das Schuljahr 2024/25!
Am Montag, den 9. September 2024, fand an der Albert-Schweitzer-Realschule die Wahl zur neuen Schülersprecherin statt.
Zur Wahl standen drei Kandidatinnen: Mia Scholten (10d), Janice Mwamba (10b) und Hannah Theling (10c). In einem spannenden Rennen setzte sich Mia Scholten knapp durch und wird nun das Amt der Schülersprecherin übernehmen. Mia überzeugte vor allem mit ihrem Engagement für mehr Mitsprache und Partizipation aller Schüler und Schülerinnen. Ihre klaren Vorstellungen fanden bei vielen große Zustimmung, was ihr letztlich die Mehrheit der Stimmen einbrachte. Den zweiten Platz belegte Janice Mwamba, die nun als stellvertretende Schülersprecherin fungieren wird. Trotz der knappen Entscheidung zeigte sie sich zuversichtlich und versprach, Mia zu unterstützen, um die Interessen der Schülerschaft bestmöglich zu vertreten. Wir blicken gespannt auf das Schuljahr 2024/25, in dem Mia Scholten und Janice Mwamba die Anliegen der Schülerschaft in den Schulalltag einbringen werden.