Die Mädchenmannschaft unserer Schule hat im Fußball den Titel des Kreismeisters errungen und ist damit die beste Schule im Kreis Borken.
Als Belohnung ging es in der ersten Runde auf Regierungsbezirksebene gegen die Gesamtschule Bergerfeld aus Gelsenkirchen, keine Geringere als die Schule von Schalke 04.

Also umziehen, vorbei an der Veltins-Arena und ab aufs Trainingsgelände des Bundesligisten, wo die Schalker Mädels schon auf uns warteten und sich einspielten. Unsere Mädels ließen sich aber gar nicht erst beeindrucken, sondern wollten auf dem Platz zeigen, dass in Bocholt hervorragender Mädchenfußball gespielt wird. Dies gelang ihnen sehr gut, denn schnell stand es 4:0 für die A-S-R. Doch die Schalker kämpften sich immer wieder heran und verkürzten. In der Pause stand es dann 7:4 für uns.

Nach der Pause stellten die Schalker um und konnten so mehr Druck entwickeln. Doch kämpferischer Einsatz und Teamgeist in der Abwehrarbeit und ein gutes Zusammenspiel im Angriff sorgten für einen hart umkämpften, aber redlich verdienten 9:5 Endstand für die A-S-R.
Nun dürfen unsere Mädels im Mai 2023 an der Endrunde der Bezirksmeisterschaft in Warendorf teilnehmen, wo sie in einem ganz feinen Zwirn auftreten werden, weil Frau Heering zur Belohnung einen neuen Trikotsatz spendiert hat. Sollte dort der Turniersieg gelingen, wird unserer Team an der Endrunde der NRW-Meisterschaft teilnehmen.