Verabschiedung von Frau Roßdorf

Schweren Herzens musste sich die ASR von Frau Roßdorf verabschieden, die ab jetzt ihre wohlverdiente Pension genießen wird.
Eröffnet wurde die fröhliche Abschiedsparty mit Piano und Gesang von Herrn Schlütter und Herrn Kerssens.
Herr Stroetmann bedankte sich in seiner Rede für den vorbildlichen Arbeitseinsatz, den Frau Roßdorf stets an den Tag legte. Er attestierte ihr eine ansteckende Gelassenheit und Freude, egal was war. Außerdem war er sich sicher, dass man sie an der ASR sehr vermissen werde.
Nach vielen Stationen in ihrem Arbeitsleben, wie zum Beispiel die Arbeit im eigenen Plattenladen(=eine Art steinzeitliches Spotify, wo Musik gepresst auf schwarzen Plastik-Schallplatten verkauft wurde) und Lehrtätigkeit in verschiedenen Schulen, geht jetzt ein Lebensabschnitt zu Ende.
Die neugewonnene Freiheit und Freizeit will jetzt natürlich mit Hobbys gefüllt werden. Damit die nicht ins Wasser fallen, überreichte der Lehrerrat einen Regenschirm mit einem Motiv von Paul Klee.
Frau Roßdorf war sehr gerührt von den Geschenken und den bewegenden Reden.
Freute sie sich anfangs, endlich an einer Schule angekommen zu sein, „an die ich mit dem Fahrrad kommen kann“, merkte sie schnell, dass sie gut im Kollegium aufgenommen wurde und ihr jede*r mit Rat und Tat zur Seite stand.
Genieße deinen Ruhestand, wir werden dich vermissen, Margret!