Schüler*innen der Albert-Schweitzer-Realschule spenden 150 Euro

Langanhaltender Applaus klang durch die Aula der Albert-Schweitzer- Realschule, als am Abend des 5. Juni die Schlussszene des Stücks „Amy und die verlorene Zeit“ gespielt war.

Verdient, denn nach viermonatiger und intensiver Probenzeit hatten die insgesamt 13 Schülerinnen und ein Schüler der Theater-AG der ASR das Publikum großartig unterhalten.

Das gut einstündige Theaterstück, in dem es mittels einer Zeitreise um einen gut gemeinten, letztlich aber verhängnisvollen Eingriff in das Schicksal geht, hat den Spieler*innen viel abverlangt.

Umso größer war dann die Freude über den riesigen Erfolg. Spieler und Spielerinnen, Eltern, Freunde und Lehrer*innen als Publikum konnten ebenso stolz auf diese Leistung sein, wie AG-Leiter Hajo Kerssens.

Für die Teilnehmerinnen der Theater-AG stand schnell fest, dass sie mit den Einnahmen noch mehr Freude schenken wollten. Schnell war der Entschluss gefasst, das Tierheim Bocholt mit einer Spende zu unterstützen. Heute, am 20. Juni war es nun so weit. 150 Euro konnten den Vertretern des Tierheims übergeben werden.