Leona, Lia, Justus und Noah aus der Jahrgangsstufe 9 haben in diesem Schuljahr an einem Schülerwettbewerb Schüler machen MI(N)T des Unternehmerbandes mit dem Projekt „REPELA“ – Reduzierung von Pestiziden in der Landwirtschaft teilgenommen.

Das diesjährige Projekt stand unter dem Thema „Energie gewinnen, optimieren, wandeln“.

Die vier Teilnehmer der Albert-Schweitzer-Realschule wurden bei der Planung und Durchführung des Projektes von der Firma Grunewald unterstützt.

In unserem Projekt wurden der Einsatz und die Nutzung erneuerbaren Energien in der Landwirtschaft untersucht. Mehr dazu im Film….
In dem Wettbewerb gewinnen Leona, Lia, Justus und Noah mit der Projektidee „REPELA“ den 2. Platz und 200 €.

Herzlichen Glückwunsch!!!