Am gestrigen Donnerstag fand die Siegerehrung zum schulinternen Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer“ statt, an dem Klassen aus allen Jahrgangsstufen teilnahmen. Vertreter der SV hatten zusammen mit dem Schulleiter Herr Stroetmann die verschiedenen Klassen „unter die Lupe“ genommen und Punkte für Sauberkeit und Ordnung sowie Gestaltung und Kreativität vergeben.
Von den maximal 100 Punkten bekamen drei Klassen 90 Punkte und mehr. Auf dem dritten Platz landete die Klasse 5b von Frau Schwieder mit 93 Punkten. Die Klasse erhielt dafür 50 Euro für die Klassenkasse. Den zweiten Preis von 100 Euro bekam (wieder einmal) die Klasse 10b von Herrn van Deest und Sieger wurde die Klasse 7d von Frau Cramer, die den Wasserturmvorteil der größeren Klasse geschickt genutzt hat. 150 Euro waren dafür die Belohnung.
Möglich gemacht hat diesen Wettbewerb der Förderverein der Albert-Schweitzer-Realschule, deren Vorsitzende Frau Bartel auch bei der Siegerehrung mit dabei war. Die schöne Atmosphäre in den teilnehmenden Klassen bleibt hoffentlich noch eine Weile erhalten.
Dazu die Fotos der Siegerklassen mit der Fördervereinsvorsitzenden Frau Bartel und der Schülersprecherin Adisha Vijayan und Luke Tiemeßen als weiterem Vertreter der SV.