Albert-Schweitzer-Realschüler*innen erlaufen Rekordsumme von 17.238,12 € für den guten Zweck

Am Mittwoch, dem 24.05.2023, war es wieder einmal soweit. Das alljährliche Lauffest der Albert-Schweitzer-Realschule fand statt. Bei gutem Wetter und toller Stimmung liefen die Schüler*innen und Lehrer*innen ihre Runden um den Sportplatz des DJK Lowicks. 15 Minuten hieß es, so viele Runden wie möglich zu laufen. Gemessen wurden die Runden mithilfe der elektronischen Zeitmessung (taf-timing).
Den Anfang beim Laufen machten die 10ten Klassen, die nach den erfolgreichen Abschlussprüfungen in den Wochen zuvor, ganz befreit ihre Runden liefen. Anschließend starteten die 5ten Klassen und zeigten was in ihnen steckt. Der letzte Startschuss fiel um 11:45 Uhr für die Schüler*innen der 9ten Klassen.
Insgesamt wurden 3474 Runden am Vormittag gelaufen. Dank der zuvor gesammelten Sponsoren kam somit eine Summe von 17.238,12€ zusammen.
Diese werden an ein Projekt in Sao Paolo gespendet.
Die sportlichste Klasse war an diesem Tag die Klasse 7c, in der die Schüler*innen durchschnittlich 7,5 Runden liefen.
Auch neben der Laufstrecke herrschte gute Laune. Zahlreiche Eltern hatten sich am Sportplatz eingefunden und feuerten die Läufer*innen an. Zudem spielten die Schüler*innen Fußball, Spike Ball oder andere Sportspiele auf und neben dem Platz. „Ein rundum gelungener Vormittag“ lautete das Fazit der Sportfachschaft der Albert-Schweitzer-Realschule, die für die Vorbereitung und Durchführung verantwortlich war.
VIELEN DANK DAFÜR!